Bugfix: WoW Kamera langsam, sensitiv Bug

World of Warcraft – World of Warcraft

Bugfix: WoW Kamera langsam, sensitiv Bug

In World of Warcraft kann es passieren, dass man mit der Maus plötzlich sehr weit „fahren“ muss, damit der eigene Char sich dreht. Es ist so, als wenn man die dpi der Maus verzehnfacht hätte.



Tägliche Angebote-Bis zu 80% Rabatt-Kostenlose Lieferung-Neueste | Heißeste | Cooleste

Ich habe dieses Probleme jedenfalls schon zweimal gehabt Mobdro. Beim ersten Mal dachte ich noch, die Katze wäre über die Tastatur gelaufen und hätte einen geheimen Shortcut ausgelöst. Beim zweiten Mal trat es aber in AH-Pause auf. Jedenfalls scheint ein Hotkey es nicht beheben zu können. Nun weiß jeder, dass dies nicht nur ein kosmetischer Fehler ist, sondern WoW so unspielbar wird. Ich habe mich also nach einem Bugfix umgesehen und wurde auch fündig. Da die Suche langwierig und das Finden beinahe Zufall war, möchte ich den Tipp hier gerne verbreiten…
(und auf diese Weise auch ganz uneigennützig für mich selbst zum Nachschlagen parat haben :-))

Einfach die Chatzeile öffnen und folgendes eingeben und abschicken: (Case-Sensitiv!)

/script SetCVar(„cameraPitchMoveSpeed“, 230);

(Achtung! Beim Copy-Pasten kann es passieren, dass die Gänsefüßchen falsch kopiert werden und man diese in WoW löschen und neu setzen muss!)

Wer nun Gefallen daran gefunden hat, kann den Wert 230 gerne ändern Mobdro APK Android und das Verhalten seines Chars anpassen bzw. optimieren. Denn Zeigergeschwindigkeit und Drehrate der Perspektive getrennt justieren zu können ist sicherlich eine tolle Sache.

PS: Möglicherweise hängt der Bug mit der SpartanUI zusammen, dass ich verwende, denn in längeren AFK-Phasen schaltet dies in einen langsamen Rotationsmodus, und verbiegt dabei womöglich die Variablen. Beim Zurücksetzen werden dann manchmal ggf. die Werte nicht korrekt zurückgeschrieben.

Über Mario 542 Artikel
Hier bloggt Mario (40) aus Ratingen über populäre Themen oder Dinge die man eben auch anders sehen kann. Als kreativer Querdenker, möchte ich ein Gegenpol zu den "etablierten, großen Medien" sein. Ihr findet hier News, und manchmal auch Tratsch. Vor allem aber auch Tips, Testberichte, und unpopuläre Wahrheiten oder Hinweise darüber wo Politik oder Medien graden versuchen uns für dumm zu verkaufen. Viel Spass und Danke fürs Klicken & Lesen, Mario!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten