Facebook Probleme beheben

FACEBOOK PROBLEME?
FB scheint umzubauen. Wer Ausfälle hat, kann sich helfen, indem er die Datei

\Windows\system32\drivers\etc\hosts (*)

mit einem Editor als Administrator (rechtsklick „Ausführen als Admin“) öffnet und

 -->schnipp
31.13.72.20 *.facebook.com
31.13.72.20 *.facebook.de
 -->schnapp

einfügt.

Je nachdem welchen DSL-Zugang man hat, kann es auch sein, dass man

 -->schnipp
69.171.234.48  *.facebook.com
69.171.234.48 *.facebook.de
 -->schnapp  

verwenden muss.

Dies kann mit dem Windows-eigenen Editor.exe durchgeführt werden, der unter START-> ALLE PROGRAMME -> ZUBEHÖR gefunden werden kann. Wichtig ist, den Editor nicht mit Linksklick zu starten, sonder mit Rechtsklick „als Administrator“, da Windows sonst das Abspeichern der Änderung untersagt.

Dadurch wird die DNS-Auflösung übersprungen und ihr werdet nicht mehr an Server verwiesen, die Facebook abgebaut hat, sondern nur noch mit aktuell aktiven Servern verbunden.  Nicht vergessen: Das ist nur ein Workaround, und sollte nach ein paar Tagen entfernt werden!

(*)  (Die Datei kann je nach Windows Version auch woanders liegen, heißt aber immer „hosts“)

 

Über Mario 542 Artikel
Hier bloggt Mario (40) aus Ratingen über populäre Themen oder Dinge die man eben auch anders sehen kann. Als kreativer Querdenker, möchte ich ein Gegenpol zu den "etablierten, großen Medien" sein. Ihr findet hier News, und manchmal auch Tratsch. Vor allem aber auch Tips, Testberichte, und unpopuläre Wahrheiten oder Hinweise darüber wo Politik oder Medien graden versuchen uns für dumm zu verkaufen. Viel Spass und Danke fürs Klicken & Lesen, Mario!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten