GOOGLE+ jetzt offen für ALLE!

Google+ für alle gestartet!

Google hat seine Social-Webseite nun für alle geöffnet. Die geschlossene Beta-Phase, in der Benutzer nur auf Einladung bereits registrierter Google+ Nutzer Zutritt erhielten, ist somit beendet.

Google+ enthält viele sinnvolle Neuerungen, von denen besonders die Circles eine tolle Idee sind, da sie den Grad der Verbreitung einer Mitteilung sehr einfach und gezielt einschränken lassen. So kann man Nachrichten nur im Kollegenkreise, Freundeskreise, Ex-Freundinnen etc. verschicken. Die Kreise kann man selbst einrichten, wie es beliebt. Auch der Multi-Personen Videochat „Hangout“ könnte ein Knaller werden.

Der direkte Konkurrent Facebook hat jedoch aktuell noch die bessere Usability und außerdem mehr Klimbim der die Massen anzieht: Die SpieleApps. Trotzdem hat Google+ eine gute Chance. Es bleibt abzuwarten, wie es sich entwickelt. Da die Reaktion auf meine versandten Google+ Einladungen während der Beta-Phase doch sehr verhalten war, vermute ich, dass Google+ nicht explosiv wachsen wird, sondern sich erst langsam etablieren muss. Aber MySpace war auch vor Facebook da und größer…

 

Über Mario 542 Artikel
Hier bloggt Mario (40) aus Ratingen über populäre Themen oder Dinge die man eben auch anders sehen kann. Als kreativer Querdenker, möchte ich ein Gegenpol zu den "etablierten, großen Medien" sein. Ihr findet hier News, und manchmal auch Tratsch. Vor allem aber auch Tips, Testberichte, und unpopuläre Wahrheiten oder Hinweise darüber wo Politik oder Medien graden versuchen uns für dumm zu verkaufen. Viel Spass und Danke fürs Klicken & Lesen, Mario!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten