Noch mehr Guttenberg-Betrug?

Mit Erstaunen muss ich mit ansehen wie sich die Zahl der Gutti-Fans auf Facebook erhöht. Mein Bauchgefühl ist nicht gut dabei. Der Knacken der 500.000er Marke  verursachte mir sogar reales Unbehaben – ich bekam Bauchschmerzen. Wie kann das passieren? Nicht die Bauchschmerzen. Diese un-glaub-liche Blindheit ist es, die ich meine.

Gottseidank muss ich heute darüber nicht viel bloggen. Denn ein Anderer hat sich darüber ebenfalls schon seine lesenswerten Gedanken gemacht. Es ist der in der Bloggerszene sehr bekannte Sascha Lobo. Deshalb bin ich an dieser Stelle jetzt auch einfach mal das, was ich sowieso gerne bin: Faul. Istja auch Samstag.

Viel Spass mit Sascha Lobos interessanten Überlegungen zu den Facebook Zahlen von Guttenbergs Fanseite!

PS: Natürlich hätte ich aus Faulheit auch einfach Saschas Seite kopieren können und …
… aber ich bin ja kein adliger Teilzeit-Titelträger mit doppeltem Vornamen und hab auch keine Butter in den Haaren..

Quellen und weitere Infos:
Lobo, Sascha:  Call for Crowd Action, 04.03.11, http://saschalobo.com/2011/03/04/call-for-crowd-action-betrugt-die-guttenberg-seite-auf-facebook-mit-den-fan-zahlen, 05.03.11
Saschas Taskforce zum Mitmachen
Noch jemand der sich wundert: Ein Medienstratege.

Über Mario 542 Artikel
Hier bloggt Mario (40) aus Ratingen über populäre Themen oder Dinge die man eben auch anders sehen kann. Als kreativer Querdenker, möchte ich ein Gegenpol zu den "etablierten, großen Medien" sein. Ihr findet hier News, und manchmal auch Tratsch. Vor allem aber auch Tips, Testberichte, und unpopuläre Wahrheiten oder Hinweise darüber wo Politik oder Medien graden versuchen uns für dumm zu verkaufen. Viel Spass und Danke fürs Klicken & Lesen, Mario!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten