Happy Songkran Thailand!

Thailand macht ja aktuell durch die Unruhen von sich reden. Bleibt zu hoffen, dass das traditionelle Songkran Fest die Gemüter etwas beruhigt.

Vom 13.04-15.04. überraschen und bespritzen sich die Thailänder auf jede nur erdenkliche Art und Weise mit erfrischendem Wasser. Das mag uns Europäer verwirren, ist aber in Wirklichkeit keine schlechte Sache. Denn es geht nicht um Belästigung, sondern um Abkühlung während der heissesten Zeit des Jahres.

Das ist also eher vergleichbar mit dem Wasser das auf Rockfestivals schonmal in die Fans gespritzt wird. Tut einfach gut!

Hoffen wir, das sich die Unruhen dadurch auch etwas entspannen und es nicht noch mehr Opfer gibt. Süß auch das Bild auf

www.google.co.th

songkran

Über Mario 542 Artikel
Hier bloggt Mario (40) aus Ratingen über populäre Themen oder Dinge die man eben auch anders sehen kann. Als kreativer Querdenker, möchte ich ein Gegenpol zu den "etablierten, großen Medien" sein. Ihr findet hier News, und manchmal auch Tratsch. Vor allem aber auch Tips, Testberichte, und unpopuläre Wahrheiten oder Hinweise darüber wo Politik oder Medien graden versuchen uns für dumm zu verkaufen. Viel Spass und Danke fürs Klicken & Lesen, Mario!

1 Kommentar

Antworten