|
|
TELEKOM: Die Kunden werden es schlucken, andere nachziehen!
Wieder einmal wird eine große und laute Welle der Empörung durch das Netz schwappen. Freilich ohne das sich das Verhalten selbst der lautesten Gegner wirklich massenhaft ändert. Im Gegenteil. Fast scheint es, als würde der Shitstorm eher die psychologische Waffe zur späteren Akzeptanz sein. Man hat ja versucht sich zu wehren - einzig genutzt hat es nichts.
Denn die Telekom will die Flatrate bei Internetanschlüssen streichen. Neukunden erhalten nur noch die ersten 75GB gratis im vollen Tempo. Danach soll eine Drosselung auf antikes Analogmodemtempo stattfinden. Bei heutigen Webseiten käme dies jedoch einem Spaten gleich, der die Leitung trennt und nur eine ...
NIKON1 – Bilder vom CX-System
(Glossar ganz unten auf Seite 1, neun weitere Seiten unten anklickbar)
Nikon1 - Das neue CX-Format System
Nikon CSC
Nikon hat mich mit dem neuen Nikon1 System sehr neugierig gemacht. Nikon gilt als kompromisloser Garant für hohe Qualität. Als Nikon also eine eigene CSC Kamera Serie ankündigte, waren die Erwartungen sehr hoch gesteckt. Denn die Konkurrenz hat schon gut vorgelegt. Die Sensorgrößen der CSC Kameras haben mFT und APC-C Größe erreicht, die Kameras damit Anschluss an die Bildqualität von DSLR-Boliden erhalten, welche vorwiegend im Bereich APS-C bis Kleinbildformat vertreten sind.
[slideshow id=21]
Es überrascht also, dass Nikon mit dem CX-Format in seinen CSCs antritt, anstatt ...
GREENpeace vs VW: The Dark Side
"JA WIE GEIL IST DAS DENN?"
(Eigentlich könnte ich ja auch kotzen, wenn jemand diesen Spruch bringt... Aber diesmal stimmts!!!)
GREENPEACE hängt sich an die Popularität des VW-Commercials mit dem Mini-DarthVader um auf die CO2-Werte der Automobilbranche hinzuweisen.
VW dürfte darüber nicht wirklich böse sein. Der Spot richtet sich nämlich wohl eher an die gesamte Automobilindustrie und VW kommt dabei noch gut weg!
- Erstens gibt es bekanntlich keine schlechte Publicity weil jede Publicity eine gute ist.
- Zweitens ist der Spot von Greenpeace wirklich superprofessionell in Szene gesestzt und steht dem Original in nichts nach.
- Drittens kann VW sein Gesicht wahren, denn Greenpeace schließt ...
GREECE: ANTONIS SAMARAS – EU Blockierer
Antonis Samaras verspricht seinen Landsleuten Steuersenkungen im großen Stil.
15% statt 25% Unternehmenssteuer, 40% statt 45% Einkommensteuer und die Mehrwertsteuer soll gleich von 23% auf 19% gesenkt werden. Da staunt der Mario und ärgert sich. Solch eine Flitzpiepe ist ihm ja schon lange nicht mehr untergekommen!
Wie mag der wohl in seiner Kindheit gewesen sein?
(Zahlen und Fakten von Financial Times Deutschland, siehe letzter Absatz im Link)
Kollektiv-Schuld und Kollektiv-Dummheit
Ich bin dagegen, allen Griechen eine "Schuld" an den schwierigen Umständen zu geben, in denen sich ihr Land nun befindet. Auch Dummheit ist es nicht. Den Deutschen möchte ich sehen, der ein 13tes, 14tes Gehalt oder ...
RIP: Nie wieder: “Verzeihen Sie, ich hab da noch eine Frage…”
Die Legende ist gestorben.
Peter Falk, bekannt als Columbo, ist verstorben.
Er wurde 83 Jahre alt. Unvergessen sein auf-dem-Absatz-kehrt-machen, verbunden mit dem Spruch: "Verzeihen Sie, ich habe da noch eine Frage..." (in vielfältigsten Variationen und immer mit mehrmaligem Bedauern..)
..wer mich kennt, weiß, das mir das auch sehr häufig "passiert". Bei mir liegt dies freilich daran, dass ich wirklich vergesslich bin :-D
RIP Peter Falk, grüß mir meine Eltern, sie haben dich geliebt.
Quelle und weitere Info:
MSNBC
Atom-Angst in Deutschland
 Mario  am 13.03.11 um 09:10:26
“Kanzlerin Merkel läßt wegen der Atomkatastrophe in Japan die deutschen Kraftwerke überprüfen.” steht in der Zeitung.
“Warum denn das?” fragt sich der Mario.
Das Beben war in Japan. Deutsche Reaktoren wurden nicht durchgeschüttelt oder zerrissen. Und ein solch gewaltiges 8.8-9er Erdbeben braucht Deutschland auch nicht zu fürchten, denn Deutschland liegt nicht in der Nähe der tektonischen Platten. Selbst Flutwellen nach einem Erdbeben könnten Deutschland recht wenig anhaben, denn zwischen den möglichen Epizentren und unseren Küsten würden die geologischen Gegebenheiten eine Flutwelle abschwächen bzw. gar nicht erst entstehen lassen. Außerdem stehen unsere Reaktoren auch nicht am Meer. Lediglich Brunsbüttel und Unterweser sind überhaupt in Küstennähe.
Wieso also eine außerplanmäßige Überprüfung? Etwa nur aufgrund von aktuellen Umständen die uns nicht betreffen?
Es dient wohl eher der Beruhigung politischer Atomkraft-Gegner. Denn diese treten nun wieder vermehrt auf um gegen die ach-so-böse Atomkraft zu demonstrieren.
Ich persönlich bin auch nicht ganz zufrieden mit den Nachteilen der Atomkraft. Aber wenn ich die Wahl habe, würde ich mich für Atomkraft entscheiden. Warum? Ein Kilogramm Uran liefert soviel Energie wie Convoy von 1km Länge aus 40Tonnern, die mit Kohle beladen sind… Da glaub ich irgendwie nicht, dass die Kohle “umweltverträglicher” sei.
Jetzt jedoch wegen eines Erdbebens in Japan plötzlich deutsche Reaktoren und Ingenieurskunst in Frage zu stellen halte ich für dümmstes Milchmädchengehabe. Andererseits.. worüber rege ich mich eigentlich auf? Dr. Sommer muss auch immer noch die Frage beantworten, ob man vom Küssen schwanger werden könne..
Schönes Wochenende..
Random Posts
Hinterlasse eine Antwort
|
|
Am heissesten diskutiert