Werbung

Umfrage

Wie gut kennst du dich aus? Welche Zeit ist die Originale, die Echte?

View Results

Loading ... Loading ...

Kalender

August 2010
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Archive

Kino - Kino

Kino: Das A-Team

Intro:
Der Film beginnt mit der Entstehung des A-Teams und ihrem ersten großem Fall in dem es um Falschgeld und die Druckplatten dafür geht.
Leider konnte natürlich nicht mit der Original-Besetzung gedreht werden – die Zeit geht nicht spurlos vorbei.

Die Besetzung:
Zwangsläufig beginnt der Film also mit einem “Casting-Shock”. Denn speziell das A-Team besticht durch wirklich extrem ausgeprägte Charaktere.
Da gibt es Hannibal, den weisen Planer mit seinem Faible für Zigarren. Nun gespielt von Liam Neeson, der mir eigentlich rein optisch überhaupt nicht für diese Rolle eingefallen wäre, wäre das Casting mein Job gewesen. Trotzdem muss ich sagen, das Neeson einen absolut großartigen Job gemacht hat, und mich vollkommen überzeugt hat. Respekt!
Face wird von Bradley Cooper gespielt und überzeugt auf den zweiten Blick perfekt. Besser geht es nicht, denn schliesslich muss man sich erstmal daran gewöhnen, das jeder Part neu besetzt wurde. Face ist der Womanizer und Charmeur im Team.
B.A. Barracus wird von Quinton ‘Rampage’ Jackson gespielt und ist trotz Neubesetzung natürlich sofort identifizierbar. Irokesenschnitt sei Dank. B.A. ist der gutmütige Riese mit dem mächtigen Bumms wenn es drauf ankommt und außerdem der Chauffeur und Besitzer des einzigartigen schwarz-roten GMC Vans.
Quinton hat mich insgesamt am wenigsten überzeugt. Aber.. wer Mr.T’s Erbe antreten möchte hat nunmal auch wirklich die Arschkarte. Mr.T ist einfach nicht ersetzbar.
Murdock, gespielt von Sharlto Copley, ist der Pilot der Truppe und hochgradig ausgeflippt. Sharlto als Murdock hat am längsten gebraucht um mich von sich zu überzeugen. Das liegt wohl daran, das Murdock meine Lieblingsfigur ist. Niemand zuvor hat mich jemals so amüsiert indem er mit seinen Socken spricht :-)

Story
Ach, die Story ist fast egal. Irgendwie muss Hannibal erstmal Face retten, lernt dabei B.A. kennen und rekrutiert später noch Murdock. Dann geht es um die Sprengung eines Fälscherringes, aber das Team um Hannibal wird betrogen und vorgeführt. Plötzlich gelten sie als Kriminelle und werden von Sosa gejagt, obwohl doch eigentlich Lynch der böse Hintermann ist. Hannibal versucht die Ehre des Teams zu retten.

Reingehen oder nicht?
JA! JA! JA! Auch wenn “Anlaufschwierigkeiten” bestehen da man sich erst an die neue Besetzung gewöhnen muss. Die Caster haben ganze Arbeit geleistet (s.o.) und die Schauspieler, allen voran Liam Neeson, brillieren in ihren Rollen. Ich bin ein ausgesprochener A-Team Liebhaber. Meine Bedenken wurden jedoch zerstört und der Film ist eine gelungene Umsetzung und eine rasante Achterbahnfahrt mit absolut perfekt visualisierten Überraschungen und Highlights beinahe epischen Ausmaßes.

Was ich noch unbedingt loswerden muss:
- Das der eine spezielle Kuss eine geheime Schlüsselübergabe war, hab ich sofort geahnt!
- BA ohne Irokesen sieht einfach scheisse aus (kurze Gandhi-Phase)
- Endlich wissen wir, das A-Team “Alpha-Team” bedeutet
- ..und warum genau BA Flugangst hat
- Hannibals/Liam Neesons Haare hätten trotzdem weiß gefärbt gehört!
- Wieder fliegen tausende Kugeln, aber niemand wird verletzt stirbt. (Hannibal überzeugt BA anfangs mit einem Streifschuss zur Kooperation)
- Ich teile BA’s Schmerz als die Klimaanlage auf sein liebstes Stück fällt.

Share

Random Posts


Hinterlasse eine Antwort

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>