Umfrage

Wie gut kennst du dich aus? Welche Zeit ist die Originale, die Echte?

View Results

Loading ... Loading ...

Kalender

März 2009
M D M D F S S
    Apr »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Archive

News - News

Natasha Richardson tödlich verunglückt – Darwin Award

Es tut mir wirklich leid. Ich mag Liam Neeson als Schauspieler ausserordentlich. Highlights seiner Karriere sind u.a. 96 Hours und Star Wars. Seine Frau war die Schauspielerin Natasha Richardson, die durch einen Skiunfall bei Quebec, Kanada ums Leben kam.

Da dieser Tod vermeidbar gewesen wäre, nominiert sich Natasha Richardson leider fast selbst für einen Darwin Award. Sie hat, obwohl mehrfach angeboten, einen Ski-Helm abgelehnt. Der Unfall war auch nicht sofort tödlich. Aber nach ihrem Sturz verweigerte sie ärtzliche Hilfe und starb deshalb unnötigerweise an einem Blutgerinsel in der Hirnhaut.

Trotzdem natürlich mein herzliches Beileid. Schliesslich könnte man das Verhalten das Natasha Richardson das Leben gekostet hat auch mit tapfer umschreiben. Immer gleich für jede Kleinigkeit zum Arzt zu rennen ist sicher auch nicht richtig.

Random Posts

4 comments to Natasha Richardson tödlich verunglückt – Darwin Award

  • кaмycя

    Читал про это уже на каком то другом сайте, но у вас намного интересней написано ;)

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  • WR

    Zwei Dinge:
    - Noch ein, wie ich finde, ein Highligt von Liam Neesons Karriere ist Schindlers Liste und sollte IMHO nicht unerwähnt bleiben.

    - Für den Darwin Award wird man ja nominiert, wenn man sich möglichst kunstvoll selbst aus dem Genpool streicht. Daher ist der Satz “… leider fast selbst für den Darwin Award” vielleicht besser mit “ist Natasha Richardson schon fast ein Kandidat für den Darwin Award” vielleicht besser ausgedrückt.

    Von meine Stelle auch Beileid.

    Grüße
    WR

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    • Nunja. Schindlers Liste ist wieder einer dieser Filme mit denen meine Ahnen beleidigt werden. Ich habe nunmal deutsche Wurzeln. Das hab ich mir nicht ausgesucht, da kann ich nix für. Für das was meine Opas und Uropas getan haben, kann ich auch nix. Drüber nachdenken und Fragen zu Ungereimtheiten stellen darf ich auch nicht. Ist ja alles gesetzlich verboten. Ist es da ein Wunder das ich solche Filme gern ignoriere? Selbst wenn ggf. tolle Akteure mitspielen? Möglicherweise gabs damals gute Gründe Juden ausgrenzen zu wollen. Wieviel Wahrheitsgehalt an den Greuelstorys dran ist, kann ich nich beurteilen. Schliesslich darf ich nicht drüber nachdenken. Das Thema kotzt mich also an.
      .
      Die Formulierung bezüglich Natasha Richardson ist eine traurige Gradwanderung. Ich wollte halt zum Ausdruck bringen, das es mir für Liam und Natasha sehr Leid tut. Konnte aber nicht umhin diesen unnötig verfrühten Tod mit dem Darwin Award in Verbindung zu bringen.

      Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Hinterlasse eine Antwort

  

  

  

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>