Umfrage

Wenn heute Wahlen wären, was würdest du wählen?

View Results

Loading ... Loading ...

Archive

Featured - Featured

4U9525 – Wer lügt?

Zu dem heute abgestürzten Airbus A320 von GermanWings gibt es neben dem Beileid leider auch weitere, unschöne Randerscheinungen.

Tägliche Angebote-Bis zu 80% Rabatt-Kostenlose Lieferung-Neueste | Heißeste | Cooleste

So unterscheiden sich die Angaben, welche in unseren Medien erscheinen, stark von dem, was an Informationen z.B. auf Flightradar24 öffentlich einsehbar ist.

Konkret berichtet die Presse – hier beispielhaft am „Spiegel“ demonstriert – uniso von 10.000m oder 12.000m Flughöhe welche als Reiseflughöhe um 10:45 Uhr erreicht worden sei. Und schon eine Minute später, sei diese verlassen worden.

Die Daten auf Flightradar24 sprechen da eine ganz andere Sprache: 38.000ft = 11.585m (1m = 3.28ft) hat der A320 um 9:27 erreicht und erst nach 5min gegen 9:32 Uhr verlassen.

 

Was stimmt denn nun? Und warum wird die Unwahrheit publiziert? Mangelnde Rechtschreibung bin ich ja von deutschen Journalisten gewohnt, aber schlechte Recherche nun selbst beim Spiegel?

Screenshots anbei, Direktlinks wie am 24.03.15 erreichbar hier:

Flightradar

Spiegel

(Screenshots per Klick vergrößerbar)

Spiegel-über-4U9525

Flightradar-4U9525

Schreibe einen Kommentar