Umfrage

Wenn heute Wahlen wären, was würdest du wählen?

View Results

Loading ... Loading ...

Archive

Handy - Handy

Apple steigt in Rüstungsindustrie ein!

SAN FRANCISCO - SEPTEMBER 09: A reporter hold...
Image by Getty Images via Daylife

Apple steigt in die Rüstungsindustrie ein. Allerdings eher unfreiwillig. Denn Apple wird zukünftig die US-ARMY beliefern.
Die Soldaten sollen mit iPod touch oder iPhones ausgerüstet werden. Mit neuer US-ARMY-Software die bereits in Entwicklung ist, kann der iPod dann andere Geräte ersetzen und ergänzen. So soll er von Soldaten als Übersetzungshilfe, aber auch als Fernsteuerung für Bombenräumroboter genutzt werden können.
Angeblich soll auch die relativ große Robustheit der Geräte zu dieser Entscheidung beigetragen haben. Ich persönlich halte es jedoch für einen geschickten Schachzug um  mehr Freiwillige rekrutieren zu können. Sicherlich werden die iPods auch funktional in die ARMY integriert werden können, wie es die Kernausgabe verspricht. Aber weit größer dürfte der Coolness-Faktor sein.

Tägliche Angebote-Bis zu 80% Rabatt-Kostenlose Lieferung-Neueste | Heißeste | Cooleste


Die Anwerber der ARMY dürften es jedenfalls jetzt einfacher haben
, mit potentiellen Soldaten zur Unterschrift zu gelangen: „Ey, pssstt!“ (Die Stimme guckt nach links und rechts, öffnet dann ihren Humphrey-Bogart-Mantel, es kommen iPods und iPhones zum Vorschein, „Willst du nen iPod?

Quelle und weitere Infos: Stern.de

Reblog this post [with Zemanta]

Schreibe einen Kommentar